Imprint

The website www.meinstueckwien.at is made available by Museen der Stadt Wien (Wien Museum)

Postal address:
Wien Museum
Karlsplatz 8
1040 Vienna

Invoicing address:
Museen der Stadt Wien
Karlsplatz
1040 Vienna

Phone: + 43-1-505 87 47
Fax: +43-1-505 87 47-7201
office@wienmuseum.at

Organizational form: scientific institution under public law
Registered at Vienna Commercial Court
VAT registration number: ATU53944406

Responsible for its content:
Museen der Stadt Wien (Wien Museum)

Concept, design and implementation
NOUS Wissensmanagement GmbH - www.nousdigital.net / DOPPELGAENGER digital production
www.doppelgaenger.at

Copyright:

All texts, illustrations, graphics, video sequences, audio documents and other material posted at www.meinstueckwien.at are protected under copyright law. The author is either the Wien Museum or the institution or individual referred to in the list of sources. Reproduction, mass duplication or publication of the information contained on the website is not permitted.

Permission for printing or dissemination may be granted in individual cases.

Provision of the information /content offered online

The Wien Museum informs users of the online material at www.wienmuseum.at that the use of this material is at their own risk. To the extent feasible, all information has been carefully researched, compiled and checked. The Wien Museum will ensure that the content of the website is accurate to the best of its knowledge.

However, the Wien Museum cannot guarantee or assume liability for the accuracy, completeness or timeliness of information provided. We reserve the right to modify or supplement the information posted on this website or parts thereof without prior notification. This also applies to the conditions of use, the most recent version of which shall be definitive. Liability for the content and services on this website is limited to wilful misconduct and gross negligence.

Permissible use of the website (copyright):

The content of this website is protected under copyright law. This also applies to the internet address www.wienmuseum.at at which the website can be accessed. Accordingly, any use of this internet address by third parties is prohibited unless it is used to create a link to our website or to refer to our website in some other manner.

All texts, illustrations, graphics, video sequences, audio documents and other material posted at www.meinstueckwien.at are protected under copyright law. The author is either the Wien Museum or the institution or individual referred to in the list of sources.

Any use or duplication of the content and data provided for purposes other than personal information is only permissible with prior written consent. Exception: If you are a journalist, you may have unrestricted use of all information for your editorial activities, but we ask that you provide us with a sample copy or a link to the publication/article written using our information.

The right of academic citation, with accurate reference to the source, remains unaffected. Please cite us using the complete URL and indicating the date on which you accessed the site.

In visiting this website, you undertake not to make any improper use of the content and services provided, in particular not to evade security measures, as well as not to carry out any action that might result in damage to servers or networks. Moreover, you undertake not to integrate the content and services provided into other online offerings or to use them for commercial purposes.

Links and references:

Within the website www.wienmuseum.at there are links referring directly or indirectly to other websites or other online offerings. The Wien Museum expressly notes that it has no influence whatsoever on the design or content of websites and online offerings that can be accessed in this way. Responsibility for these websites and online offerings is held solely by the respective provider. The Wien Museum is not responsible for these websites and online offerings.

This website may be connected to another website or another online offering via a link without the knowledge of the Wien Museum. The Wien Museum assumes no responsibility for such linkage or for the content of this website as depicted on the websites or online offerings of third parties.

In general, the Wien Museum is pleased to see links or references to www.meinstueckwien.at. In individual cases the Wien Museum reserves the right to prohibit linking or the creation of other references to this website.

Impressum

Dieser Internetauftritt www.meinstueckwien.at wird Ihnen zur Verfügung gestellt von den Museen der Stadt Wien

Postadresse:
Wien Museum
Karlsplatz 8
1040 Wien

Rechnungsadresse:
Museen der Stadt Wien
Karlsplatz
1040 Wien
Telefon: +43-1-505 87 47
Telefax: +43-1-505 87 47-7201
office@wienmuseum.at

Rechtsform: wissenschaftliche Anstalt öffentlichen Rechts
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien
UID Nr.: ATU53944406

Für den Inhalt verantwortlich:
Museen der Stadt Wien (Wien Museum)

Konzept, Design und Implementierung
NOUS Wissensmanagement GmbH - www.nousdigital.net / DOPPELGAENGER digital production
www.doppelgaenger.at

Copyright:

Die Gesamtheit der auf www.meinstueckwien.at veröffentlichten Texte, Abbildungen, Grafiken, Videosequenzen, Tondokumente und andere Materialien unterliegt dem Schutz des Urheberrechts.

Urheber ist entweder das Wien Museum oder die in der Quellenangabe genannte Institution oder Person. Eine Wiedergabe, Massenvervielfältigung oder Veröffentlichung der auf der Website befindlichen Informationen ist nicht gestattet. Die Genehmigung zum Abdruck oder zur Weiterverbreitung kann im Einzelfall erteilt werden.

Bereitstellung der Information / Inhalt des Onlineangebotes

Das Wien Museum weist die Benützer des Onlineangebotes unter www.meinstueckwien.at darauf hin, dass sie dieses Angebot auf eigene Gefahr benützen. Alle auf dieser Website veröffentlichten Informationen und Angaben wurden im Rahmen des Zumutbaren sorgfältig recherchiert, zusammengestellt und überprüft. Das Wien Museum wird nach besten Wissen und Gewissen für die Richtigkeit der angegebenen Inhalte auf der Website sorgen.

Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben kann das Wien Museum jedoch weder eine Garantie noch Haftung übernehmen. Wir behalten uns das Recht vor, die auf dieser Website und ihren Teilen bereitgestellten Informationen ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu ergänzen. Dies gilt auch für die Nutzungsbedingungen, deren jeweils aktuellste Version maßgeblich ist. Die Haftung für Inhalte und Services dieser Website ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit begrenzt.

Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Dies betrifft auch die Internet-Adresse www.meinstueckwien.at, unter der diese Website zu erreichen ist. Daher ist jede Verwendung der Internetadresse durch Dritte untersagt, es sei denn, sie wird genutzt, um einen Link zu unserer Website herzustellen oder in anderer Weise auf unsere Website hinzuweisen.

Sämtliche auf www.meinstueckwien.at veröffentlichten Texte, Abbildungen, Grafiken, Videosequenzen, Tondokumente und andere Materialien unterliegen dem Schutz des Urheberrechts. Urheber ist entweder das Wien Museum oder die in der Quellenangabe genannte Institution oder Person.

Jede Verwendung oder Vervielfältigung der bereitgestellten Inhalte und Daten für andere Zwecke als der der persönlichen Information ist nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung zulässig. Ausnahmen: Sind Sie Journalist, so stehen Ihnen alle Informationen für Ihre redaktionelle Tätigkeit zur freien Verwendung, wir erbitten jedoch ein Belegexemplar bzw. Link auf die mit unseren Informationen erstellte Publikation/Artikel.

Das Recht zum wissenschaftlichen Zitat unter korrekter Angabe der Quelle bleibt unberührt. Bitte zitieren Sie uns mit voller URL sowie der Angabe des Datums Ihres Zugriffs.

Mit dem Besuch dieser Website verpflichten Sie sich, jede missbräuchliche Nutzung der bereitgestellten Inhalte und Services zu unterlassen, insbesondere keine Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen sowie keine Aktionen auszuführen, die zu Schäden an Servern oder Netzwerken führen. Darüber hinaus verpflichten Sie sich, die bereitgestellten Inhalte und Services nicht in andere Internetangebote zu integrieren oder kommerziell zu nutzen.

Links und Verweise:

Innerhalb der Website www.meinstueckwien.at verweisen Links direkt oder indirekt auf andere Websites oder andere Internet-Angebote. Das Wien Museum weist ausdrücklich darauf hin, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der so erreichbaren Websites und Internet-Angebote hat. Die Verantwortung für diese Websites und Internet-Angebote liegt allein beim jeweiligen Anbieter.

Das Wien Museum ist für diese Websites und Internet-Angebote nicht verantwortlich.

Diese Website kann ohne das Wissen des Wien Museums von einer anderen Website oder einem anderen Internet-Angebot durch einen Link verbunden werden. Für eine solche Verlinkung sowie die inhaltliche Darstellung dieser Website auf den Websites und Internet-Angeboten Dritter übernimmt das Wien Museum keine Verantwortung.

Grundsätzlich freut sich das Wien Museum über Links oder Hinweise auf www.meinstueckwien.at. In Einzelfällen behält sich das Wien Museum vor, das Verlinken oder die Schaffung anderer Hinweise auf diese Website zu untersagen.